Roger Pautz
Vorsitzender
Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,

herzlich Willkommen auf unseren Internetseiten! Wir freuen uns über Ihr Interesse an uns und unserer Arbeit für unsere lebens- und liebenswerte Gemeinde. 

Wir Christdemokraten engagieren uns als Partei und innerhalb unserer Fraktion in der Birkenwerderaner Gemeindevertretung für ein erfolgreiches und grünes Birkenwerder. Ökonomie, Ökologie und Soziales denken und bringen wir stets zusammen. Die CDU steht für eine engagierte Familienpolitik, für Chancengerechtigkeit durch gute Bildung, die Förderung von Wirtschaft, Kaufkraft und Tourismus in unserem Ort sowie für Nachhaltigkeit und Naturverbundenheit im zauberhaften Briesetal. 
Wir setzen wir uns insbesondere für eine belebte Ortsmitte sowie für zentrumsnahe altersgerechte Wohnungen ein. 

Wir laden Sie herzlich ein, uns bei einer unserer nächsten Veranstaltungen persönlich kennenzulernen.

Herzlichen Dank für Ihren Besuch!
Alles Gute, bis bald und beste Grüße

Ihr Roger Pautz
Vorsitzender der CDU Birkenwerder
Fraktionsvorsitzender der CDU in der Gemeindevertretung




 
16.06.2019
Artikelbild
Glückwunsch an die diesjährige Gewinnerin des Birkenpreises Heidi Hillert für ihr langjähriges und vielfältiges Engagement
Glückwunsch an die diesjährige Gewinnerin des Birkenpreises Heidi Hillert
Mit einer wundervollen Zeremonie im Rathaus Birkenwerder wurde der Birkenpreis 2019 verliehen. Gewinner sind die vielen Ehrenamtlichen aus Birkenwerder, ohne die unser Gemeinwesen nicht so lebens- und liebenswert wäre. Es gab viel Lob und Anerkennung an alle acht Nominierten und einen herzlichen Glückwunsch diesmal an die Preisträgerin Heidi Hillert als langjährig und vielfach Engagierte in der Gemeinde, als Mitglied des Seniorenbeirats seit 2010, Mitbegründerin des Geschichtsstübchens, Vorstandsmitglieds des Seniorenvereins und Sängerin im Freizeitchor.
Dank einer tollen Moderation durch Andrea Dorfmeister als Vorsitzende des Birkenpreis-Komitees war es ein kurzweiliges Event mit musikalischer Untermalung durch Katrin Löser.
Zuvor fand die traditionelle Baumpflanzung zweier Birken in Birkenwerder mit den Gemeindevertretern Katrin Gehring und Roger Pautz, Landtagskandidat für die Nordbahngemeinden, sowie Bürgermeister Stephan Zimniok statt.
weiter

27.05.2019
Roger Pautz und Katrin Gehring können erfolgreiche Arbeit fortsetzen

Die CDU Birkenwerder bedankt sich für das Vertrauen bei allen Wählerinnen und Wählern.
Nach den in Birkenwerder üblicherweise starken Bürgerinitiativen gehen die Christdemokraten als stärkste Partei vor den Grünen, der AfD, den Linken und dem Schlusslicht SPD in Birkenwerder bei den Wahlen zur Gemeindevertretung hervor. 
Spitzenkandidat Roger Pautz errang mit 687 persönlichen Stimmen das viertbeste Ergebnis bei der Wahl zur Gemeindevertretung Birkenwerder im Gesamtumfeld eines insgesamt starken CDU-Kandidatenteams.

Bei den Kreistagswahlen reüssiert die CDU Oberhavel ebenfalls als stärkste Partei vor Grünen, SPD, Linken und AfD im Südkreis Oberhavels - mit sattem Rückenwind auch aus Birkenwerders Wahllokalen. 

„Damit haben wir trotz des nicht leichten Bundestrends als CDU Birkenwerder unsere Wahlziele erreicht und freuen uns jetzt auf die inhaltliche Weiterarbeit in GVV und Kreistag zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger. Ich persönlich danke auch für das große Vertrauen für meine Person und das starke persönliche Stimmergebnis, das mir Rückenwind auch für die Gewinnung des Direktmandats bei der Landtagswahl im September gibt“, freut sich Roger Pautz als Vorsitzender der CDU Birkenwerder. 

weiter

23.05.2019
Artikelbild
Unser Briesebote mit vielen kommunalpolitischen Themen
Bessere Infrastruktur als wichtiges Ziel der CDU in Gemeindevertretung und Kreistag
Birkenwerder erhält nunmehr die lange diskutierte Buslinie quer durch unseren Ort. Vor Redaktionsschluss der neuen Ausgabe unseres Brieseboten war die neue Buslinie in der Gemeindevertretung noch nicht beschlossen worden. Nun aber geht sie zunächst zwei Jahre in den Testbetrieb, bevor in zwei Jahren über die Weiterführung und bessere Anbindung an die umliegenden OVG-Buslinien verhandelt werden wird. 
CDU-Partei- und Fraktionsvorsitzender Roger Pautz freut sich, dass es Schritt für Schritt bei den Infrastrukturthemen vorangeht: "aber da geht noch einiges besser", findet Roger Pautz. Im Brieseboten macht sich der 37-Jährige unter anderem für einen Regionalbahnhalt in Birkenwerder sowie die Taktverdichtung der S1 und - zusammen mit Schülervertreter und CDU-Kandidat Philipp Schulze - für schnelleres Internet sowie funktionierende WLAN Hotspots stark.
Die Christdemokraten setzen sich an allen Fronten für eine bessere Infrastruktur ein - auch auf Kreis-, Landes- und Bundesebene, über EU-Fördertöpfe für Brandenburg auch auf Europaebene.
Unser Briesebote behandelt kurz vor den Kommunalwahlen auch weitere relevante Themen unseres Gemeinwesens. So geht Kreistagsabgeordnete und Gemeindevertrerin Katrin Gehring auf die neue Vereinsförderrichtlinie ein und betont die Wichtigkeit von mehr Wertschätzung für Ehrenamt und unsere Vereine. Familienvater Henrik Barth wünscht sich tollere Spielplätze für alle Generationen sowie einen richtigen Abenteuerspielplatz in Birkenwerder. Alle weiteren Themen können in unserem Brieseboten nachgelesen werden, der auch an Birkenwerders Haushalte verteilt wird.
weiter

15.05.2019
Wir haben uns viel vorgenommen
Die Christdemokraten von Birkenwerder haben sich für die nächste Legislaturperiode viel vorgenommen. In einer Mitgliederversammlung beschlossen sie das 12-seitige Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2019. Darin setzen wir uns unter anderem für eine Taktverdichtung der S1 und einen Regionalbahnhalt ein. 
Zusatzinfos weiter

17.04.2019
Artikelbild
Gemeinschaftsaktion Brieseputz mit vollem Einsatz auch der CDU
Danke an viele Engagierte, an Jugendclub, Briesetalverein und Bauhof
Auch beim diesjährigen Brieseputz haben wieder viele Engagierte gemeinsam dazu beigetragen, dass unser Birkenwerder mit dem Briesetal und den Havelwiesen ein lebens- und liebenswerter Ort bleibt. Das gemeinsame Groß-Reinemachen entlang der Briese und Havel war wieder eine sehr gelungene Aktion. Auch unser CDU-Orts- und Fraktionsvorsitzender Roger Pautz war mit einer Reihe von Christdemokraten wieder mit von der Partie, genauso wie der Jugendclub und der Verein zu Schuz des Briesetals und der Havelwiesen. Der Bauhof stellte die Müllbeutel und Sicherheitshandschuhe zur Verfügung, um den Unrat aus der Natur sicher bergen und aufsammeln zu können. Vielen Dank für die gemeinsame Aktion und bis zum nächsten Mal!
weiter

18.06.2019
Annegret Kramp-Karrenbauer traf sich anlässlich der Aktionswoche #schabbatschabbat mit jungen jüdischen Professionals, um zu erfahren wie sie jüdisches Leben in Deutschland, Schweiz & Österreich sehen. Die CDU setzt mit der Aktionswoche „Von Schabbat zu Schabbat – Gemeinsam gegen Antisemitismus“ ein klares Zeichen gegen Antisemitismus. Facebook: www.facebook.com/cdu Twitter: www.twitter.com/cdu Instagram: www.instagram.com/cdu WhatsApp: www.cdu.de/whatsapp Website: www.cdu.de
13.06.2019
Mit unserer Aktionswoche „Von Schabbat zu Schabbat – Gemeinsam gegen Antisemitismus“ wollen setzen wir auch 2019 ein klares Signal, dass jüdisches Leben selbstverständlich zu Deutschland gehört, Antisemitismus hingegen nichts in Deutschland zu suchen hat. Die Aktionswoche geht vom 14. Juni bis 21. Juni 2019. Sie können aktiv werden und sich an unserer Aktionswoche beteiligen! + https://www.cdu.de/schabbat-schabbat
07.06.2019
Was müssen unsere Schüler heute in der Schule lernen, um gut für die künftigen Herausforderungen gerüstet zu sein? Welche Rolle spielen dabei die Themen Klima, Umwelt und Nachhaltigkeit? Wie schaffen wir es, beim maschinellen Lernen weltweit an der Spitze zu bleiben? Mit diesen und vielen weiteren Fragen beschäftigt sich der Bundesfachausschuss Bildung, Forschung und Innovation.

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Birkenwerder  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 90698 Besucher