27.04.2018, 09:31 Uhr
CDU Birkenwerder nominiert den Vorstand des Briesetalvereins für den Birkenpreis 2018
Die CDU Birkenwerder schlägt den Vorstand des Vereins zum Schutz des Briesetals und der Havelwiesen e.V.  für den diesjährigen Birkenpreis vor.
In der Begründung der Christdemokraten heißt es: „Der Briesetalverein setzt sich seit Jahren nachhaltig für Umwelt- und Naturschutz in unserem schönen Birkenwerder ein. Als Gemeinde stehen wir für "Grün erleben", insofern ist dies auch ein wichtiger Markenkern von Birkenwerder.
Wir sind besonders froh, dass der Briesetalverein die Organisation des Brieseputzes von dem langjährigen CDU-Abgeordneten Klaus Rönnebeck übernommen und zu einer überparteilichen Tradition gemacht hat. Auch die engagierte operative Unterstützung bei der Pflanzaktion von Frühblühern per Beschluss der Gemeindevertreterversammlung von Birkenwerder durch den Briesetalverein war großartig. Wir schätzen diese Vereinsarbeit sehr und möchten als CDU diesen langjährigen Einsatz für Flora und Fauna mit dem diesjährigen Birkenpreis würdigen und wertschätzen. Auch wir als CDU werden weiterhin darauf achten, dass unser Ort grün und somit lebens- und liebenswert bleibt“, so CDU-Ortsvorsitzender Roger Pautz.

© CDU Birkenwerder  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.65 sec. | 137235 Besucher