26.09.2018, 21:37 Uhr
Roger Pautz kandidiert für den Landtag im September 2019
Birkenwerders CDU-Chef wirbt auf Landesebene für unsere Projekte wie Regionalbahnhalt

Roger Pautz ist bei der Wahlkreismitgliederversammlung mit überwältigender Mehrheit (88 % Ja-Stimmen) als CDU-Bewerber für den Landtagswahlkreis 8 (Birkenwerder, Glienicke, Hohen Neuendorf und Mühlenbecker Land) aufgestellt worden.

In seiner Bewerbungsrede begründete der 37-Jährige seine Kandidatur mit den Worten, dass es in der Politik höhere Ideale geben müsse als den eigenen Vorteil zu suchen: „Wir müssen einen Politikstil führen, mit dem wir die Leute nicht von oben herab behandeln oder bevormunden. Wir müssen den Menschen wieder mehr zuhören und ihre Sorgen und Ängste ernst nehmen. Wir als Politiker sollten den Anspruch haben, Vorbilder mit Haltung zu sein."

Somit kandidiert unser Birkenwerderaner CDU-Partei- und Fraktionsvorsitzender
- nach den im Mai 2019 stattfindenden Kommunalwahlen - zusätzlich im September 2019 auch für den märkische Landtag in Potsdam.

Roger Pautz steht für eine bürgernahe Politik zum Anfassen, möchte den Bürgerinnen und Bürgern stärker zuhören und Vertrauen in die Volkspartei CDU zurückgewinnen auch dort wo dies zuletzt verlorenging: „Ich will leidenschaftlicher Lobbyist und Anwalt für unseren Wahlkreis in Potsdam sein und durch gute Arbeit und Engagement werden wir diesen Wahlkreis gemeinsam gewinnen“, so Pautz bei seiner Vorstellung. „Vor allem aber müssen wir nah bei den Menschen sein. Die Zeiten, in denen die Bürgerinnen und Bürger proaktiv zu uns gekommen sind, sind derzeit vorbei. Wir müssen daher unsererseits mehr kommunizieren und dürfen den Wählerinnen und Wählern nicht den Eindruck vermitteln, dass Politiker alles besser wüssten. Wir müssen mit den Bürgerinnen und Bürgern partnerschaftlich umgehen und ihre Anliegen aufnehmen und umsetzen. So funktioniert moderne, repräsentative Politik heute“, erläutert Roger Pautz sein Politikverständnis.

Auch auf Landesebene wirbt Roger Pautz für unsere Projekte wie den Regionalbahnhalt in Birkenwerder, die Taktverdichtung der S1 sowie den Ausbau schnelleren Internets im Südkreis Oberhavels. Am Herzen liegt ihm auch die Bildungspolitik mit dem Anspruch auf Chancengerechtigkeit sowie die Ansiedlung attraktiver Unternehmen in Oberhavel mit fair vergüteten und zukunftsfähigen Arbeits- und Ausbildungsplätzen.

Roger Pautz kandidiert als CDU-Bewerber im Landtagswahlkreis 8 im September 2019

© CDU Birkenwerder  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 138027 Besucher