CDU Birkenwerder

CDU nominiert Partnerschaftskomitée Villetaneuse-Birkenwerder für Birkenpreis 2013

Vorschlag rechtzeitig zur Festwoche zu 50 Jahren Élysée-Vertrag in Birkenwerder

Kurz vor dem Start der deutsch-französischen Festwoche in Birkenwerder anlässlich des 50. Jahrestags des Élysée-Vertrags hat der CDU-Ortsverband das Städtepartnerschaftskomitee Villetaneuse-Birkenwerder für den diesjährigen Birkenpreis vorgeschlagen. "Die Organisation dieser abwechslungsreichen Festwoche, die Intensivierung des Austauschs zwischen Villetaneuse und Birkenwerder mit Besuchsdelegationen zum Rathausfest im vergangenen Sommer und das Aufleben der europäischen Idee hier bei uns vor Ort verdanken wir ganz maßgeblich dem Team rund um Roselyne Dirk, Robin Miska und Gunda Hübschmann", lobt CDU-Ortschef Roger Pautz. Mit dem ersten Vorschlag für den Birkenpreis will die CDU das ehrenamtliche Engagement des Komitees würdigen. 

Im vergangenen Jahr gab es elf Nominierungen für den Birkenpreis. Ausgezeichnet wurde die Arbeitsgruppe der Ausstellung "1989 - Als das Blatt sich wendete". Vorschläge für dieses Jahr können noch bis Ende März im Rathaus eingereicht werden.

Artikel im Oranienburger Generalanzeiger vom 20.01.2013Artikel im Oranienburger Generalanzeiger vom 20.01.2013
Link: http://www.die-mark-online.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1090587