CDU Birkenwerder

Herzlicher Dank an Roger Pautz für zehn Jahre Engagement und Leidenschaft für Birkenwerder

Nach Dekade im CDU-Ortsvorsitz tritt Roger Pautz aus persönlichen Gründen nicht erneut zur Vorstandswahl an

Nach zehn erfolgreichen Jahren kommunalpolitischen Ehrenamts tritt der bisherige Ortsvorsitzende der CDU Birkenwerder Roger Pautz aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl an: „Für mich geht heute ein Lebensabschnitt zuende: 10 Jahre war ich Vorsitzender der CDU Birkenwerder. Es war eine spannende und interessante Zeit. Oft hat es viel Spaß gemacht, einiges war nicht vergnügungssteuerpflichtig. Ich bin stolz auf unsere geleistete Arbeit, gerade im vergangenen Wahlkampf. Jetzt wird es Zeit, anderen Dingen in meinem Leben mehr Bedeutung zukommen zu lassen.“  

Als Vorsitzender der CDU Birkenwerder gibt Roger Pautz den Staffelstab an seine Nachfolgerin Katrin Gehring als neue Vorsitzende der CDU Birkenwerder weiter. 
In seiner politischen Bilanz hob der 38-Jährige die vielen Erfolge der CDU Birkenwerder in Partei und Fraktion in der zurückliegenden Dekade hervor. Nachhaltig sichtbar bleiben in Birkenwerder der neu gestaltete Dorfanger, mehr Sicherheit und Ordnung durch den hell beleuchteten Bahnhofsvorplatz mit neuen Fahrradständern, eine solide Finanzpolitik der Gemeinde mit ihm als Vorsitzender der Finanzausschusses. Diese Funktion sowie sein von den Birkenwerderanern gegebenes Mandat in der Gemeindevertretung Birkenwerder hält Roger weiter aufrecht. 
Roger Pautz dankte allen Mitgliedern und Unterstützern aus CDU und JU für die insgesamt zehn Jahre guter Zusammenarbeit im CDU-Ortsverband und insbesondere ihren hohen Einsatz in den Kommunal- und Landtagswahlkämpfen rund um die engagierte kreative #allesRoger Kampagne, die auch viele junge Menschen in den Nordbahngemeinden wieder für eine moderne, offene und bürgernahe Version christdemokratischer Politik begeisterte. 
 
In der Aussprache dankten die Mitglieder ihrem langjährigen Vorsitzenden Roger Pautz für seine Führung des Verbandes im Sinne einer „Wohlfühlatmosphäre" mit "offener zielführender Diskussionskultur“, für seine Toleranz von Vielfalt, Stringenz und Durchsetzungskraft sowie hohem privaten Einsatz und großer Gastlichkeit, da die Vorstandssitzungen in der Regel bei ihm zuhause stattfanden. Als Dank der Mitgliederschaft überreichte die neue Vorsitzende Katrin Gehring ihrem Vorgänger im Amt eine Kiste edlen Tropfen Rotweins.
Dank für zehn Jahre Vollgas im Ehrenamt CDU-Ortsvorsitz an Roger PautzDank für zehn Jahre Vollgas im Ehrenamt CDU-Ortsvorsitz an Roger Pautz