CDU Birkenwerder wählt sich starkes Vorstandsteam mit geballter Frauenpower

Roger Pautz einstimmig als Ortsvorsitzender im Amt bestätigt: \"Willkommenskultur gehört zur christdemokratischen DNA\"

Mit der neugewählten stellvertretenden Vorsitzenden Katrin Gehring und den Beisitzerinnen Anita Chudalla, Andrea Dorfmeister, Pia Völker und Wenni Weiß unterstützen zukünftig fünf Frauen den CDU-Ortsvorsitzenden Roger Pautz, der einstimmig von der CDU Mitgliederversammlung wiedergewählt wurde. Einmütig im Amt bestätigt wurden auch als Schriftführer und Pressesprecher Thomas Steins und als Schatzmeister Oliver Brüch.

Die CDU Birkenwerder möchte nach den engagierten Kommunal- und Bürgermeisterwahlkampagnen auch in der wahlkampffreien Zeit bis zur Bundestagswahl 2017 weiterhin stark mit den Bürgerinnen und Bürgern in Kontakt bleiben, thematisch das Gespräch mit Birkenwerderanern, Vereinen und Beiräten suchen und weiterhin gesellige Anlässe und Begegnungen zum Austausch schaffen wie das Osterbasteln für Familien und Kinder, Bouleturniere und wandernde Bürgersprechstunden. Die beiden CDU-Gemeindevertreter Roger Pautz und Katrin Gehring möchten zudem weiterhin für einen fruchtbaren Austausch zwischen Fraktion und Ortsverband sorgen.

Hinsichtich der aktuellen Flüchtlingsunterbringung in Birkenwerder begrüßt CDU-Partei- und Fraktionschef Roger Pautz das Entstehen der Willkommensinitiative in unserer Gemeinde: "Wir freuen uns, dass für uns Christdemokraten unser engagiertes Mitglied Dr. Martin Heipertz gleich zu Anbeginn Gesicht zeigt für eine Willkommenskultur in Birkenwerder für all diejenigen, die vor Krieg und politischer wie religiöser Verfolgung fliehen und hier bei uns berechtigt Zuflucht suchen", so Pautz: "Eine Willkommenskultur gehört zu unserer christdemokratischen DNA, denn gerade wir als Partei des christlichen Menschenbildes müssen dafür sorgen, dass Menschen, die um ihr Leben fürchten müssen, hier bei uns Schutz und Frieden finden."
Die CDU Birkenwerder setzt darauf, dass die Außen- und Entwicklungspolitik der Bundesregierung künftig noch stärker darauf zielt, die Ursachen der Flucht in den Herkunftsländern selbst zu lösen. Dabei gilt es, neben wirtschaftlicher Entwicklung auch Demokratie und Menschenrechte vor Ort durchzusetzen anstatt indirekt Systeme zu finanzieren, die Korruption, Vettern- und Clanwirtschaft unterstützen und dadurch erst Menschen zur Flucht bewegen.
Der alte und neue CDU-Ortsvorsitzende Roger Pautz freut sich über sein starkes Team und geballte FrauenpowerDer alte und neue CDU-Ortsvorsitzende Roger Pautz freut sich über sein starkes Team und geballte Frauenpower