Schwarz-grüne Putzkoalition an der Briese

Traditioneller Brieseputz der CDU Birkenwerder war ein voller Erfolg

Nach dem Einsatz wussten alle Teilnehmer: Der überparteiliche Brieseputz der CDU Birkenwerder war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Viele Helferinnen und Helfer riskierten nasse Füße und Hosenbeine, um die Briese von Müll und Unrat, Töpfen und Reifen zu befreien. Helfer Lars vom Jugendclub zog sogar ein altes Motorrad aus der Briese.

Unter Leitung des Ortsentwicklungsausschussvorsitzenden Klaus Rönnebeck hatten gut 50 engagierte Einwohnerinnen und Einwohner sowie tatkräftige Birkenwerderaner Vereine an vier Abschnitten die ortsinnere Briese von der Autobahn bis zur Havelmündung von Unrat befreit. „Über diese tolle Unterstützung unserer Birkenwerderaner Vereine haben wir uns riesig gefreut, wir danken allen Beteiligten für ihre großartige Mithilfe“, sagte Organisator und CDU-Vizechef Klaus Rönnebeck. Sein Dank galt auch den Bauhofmitarbeitern, die Müllbehlter aufgestellt sowie Werkzeuge und Müllsäcke zur Verfügung gestellt hatten.

Der Angelverein Gründling hatte schließlich seine wundervoll am Wasser gelegene Grillwiese zum gemütlichen Ausklang des Brieseputzes hergerichtet, was im Anschluss an den gemeinnützigen Arbeitseinsatz bestens ankam.

„Auch im kommenden Jahr möchten wir wieder zum überparteilichen Brieseputz einladen, um unser lebens- und liebenswertes Birkenwerder weiter zu verschönern und Naturverbundenheit und Wir-Gefühl zu stärken“, sagt CDU-Ortsvorsitzender Roger Pautz. Neben den Birkenwerderaner Vereinen waren es vor allem Christdemokraten und Grüne, die sich zur schwarz-grünen Brieseputzkoalition verbandelt hatten. (MAZ)

Voller Körpereinsatz beim Brieseputz 2012Voller Körpereinsatz beim Brieseputz 2012
www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12295447/61129/Briese-wurde-von-Toepfen-Reifen-und-einem-Motorrad.htmlQuelle: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12295447/61129/Briese-wurde-von-Toepfen-Reifen-und-einem-Motorrad.html

Mehr Fotos gibt´s bei Facebook