CDU Birkenwerder

Neue Buslinie für Birkenwerder in der Gemeindevertretung beschlossen

Bessere Infrastruktur als wichtiges Ziel der CDU in Gemeindevertretung und Kreistag

Birkenwerder erhält nunmehr die lange diskutierte Buslinie quer durch unseren Ort. Vor Redaktionsschluss der neuen Ausgabe unseres Brieseboten war die neue Buslinie in der Gemeindevertretung noch nicht beschlossen worden. Nun aber geht sie zunächst zwei Jahre in den Testbetrieb, bevor in zwei Jahren über die Weiterführung und bessere Anbindung an die umliegenden OVG-Buslinien verhandelt werden wird. 
CDU-Partei- und Fraktionsvorsitzender Roger Pautz freut sich, dass es Schritt für Schritt bei den Infrastrukturthemen vorangeht: "aber da geht noch einiges besser", findet Roger Pautz. Im Brieseboten macht sich der 37-Jährige unter anderem für einen Regionalbahnhalt in Birkenwerder sowie die Taktverdichtung der S1 und - zusammen mit Schülervertreter und CDU-Kandidat Philipp Schulze - für schnelleres Internet sowie funktionierende WLAN Hotspots stark.
Die Christdemokraten setzen sich an allen Fronten für eine bessere Infrastruktur ein - auch auf Kreis-, Landes- und Bundesebene, über EU-Fördertöpfe für Brandenburg auch auf Europaebene.
Unser Briesebote behandelt kurz vor den Kommunalwahlen auch weitere relevante Themen unseres Gemeinwesens. So geht Kreistagsabgeordnete und Gemeindevertrerin Katrin Gehring auf die neue Vereinsförderrichtlinie ein und betont die Wichtigkeit von mehr Wertschätzung für Ehrenamt und unsere Vereine. Familienvater Henrik Barth wünscht sich tollere Spielplätze für alle Generationen sowie einen richtigen Abenteuerspielplatz in Birkenwerder. Alle weiteren Themen können in unserem Brieseboten nachgelesen werden, der auch an Birkenwerders Haushalte verteilt wird.
Unser Briesebote mit vielen kommunalpolitischen ThemenUnser Briesebote mit vielen kommunalpolitischen Themen