CDU Birkenwerder

Hochsommerliche Eröffnung der Boulesaison 2012 durch CDU Birkenwerder

Christdemokraten erwägen Namensergänzung für \"Parc de la Villetaneuse\"

Bei hochsommerlichem Wetter hat die CDU Birkenwerder am letzten Aprilsamstag die Boulsesaison 2012 eröffnet. CDU-Ortsvorsitzender Roger Pautz freute sich über die rege Teilnahme der Bürgerinnen und Bürger am Boulespiel der Christdemokraten bei französischer Erdbeertarte und kühler Roséweinschorle. Stolze Gewinnerinnen des nicht nur wegen der Außentemperatur heißen Matches mit insgesamt acht Teams waren Rosa und Valerie Hauer aus Bergfelde.
„Ich freue mich schon seit langem auf unser Boule im Parc de la Villetaneuse“ regte Städtepartnerschaftskomiteevorsitzende Roselyne Dirk eine zu Birkenwerders französischer Partnergemeinde passende Benennung des Platzes mit der Bouleanlage an. „Eine Namensergänzung für den Park auf dem Bebel-Platz würde uns schon gefallen“, suchte Pautz einen salomonischen Kompromiss. Die nächste Runde Boule der CDU findet am Samstag, 2.6.2012, um 16 Uhr an gleicher Stelle statt, vielleicht dann schon mit ergänztem Parknamen.
Christdemokraten eröffnen Boulesaison 2012 auf dem vielleicht künftigen Christdemokraten eröffnen Boulesaison 2012 auf dem vielleicht künftigen "Place de la Villateneuse"